Gutshaus Kägsdorf, Ferienwohnung mit Meerblick

Gutshaus von Bülow in Kägsdorf

Wer an der Ostsee Urlaub machen möchte, der hat inzwischen eine wirklich große Auswahl an immer geschmackvolleren Ferienwohnungen. Wer dabei aber auch noch einen wirklich freien Meerblick sucht, für den wird die Auswahl deutlich kleiner.

Unser Favorit an dieser Stelle ist das Gutshaus Kägsdorf in Radfahr-Nähe zum kaiserlichen Ostseebad Kühlungsborn. 1912 erbaut und nach der Wende mit viel Liebe unter Einhaltung des Denkmalschutzes renoviert, strahlt es heute in neuem Glanz.

Ideal für einen weiten Blick auf einer kleinen Anhöhe gelegen, kann man von zwei Wohnungen aus direkt auf das Meer blicken. Praktischerweise haben beide eine riesige Balkon-Terrasse, sodass man schon beim Frühstück einen Panorama Meerblick genießen kann.

Terrasse im Gutshaus KägsdorfIn der Wohnung 12 ist über die Wintertage diese Terrasse komplett erneuert worden mit hochwertigem Lärchenholz, das dann wohl den nächsten Wintern wieder gut trotzen wird!

Aber auch das Innenleben der Wohnung 12 kann sich sehen lassen. Ein Ligne Roset Sofa lädt zum Verweilen ein und über die schönen Echtholzdielen kann man barfuß direkt auf die Balkonterrasse treten. Auch Schlaf- und Badezimmer sind hochwertig eingerichtet und so fehlt es dem Gutshausleben in Kägsdorf nicht an einem Hauch von Grandezza vergangener Tage!

Aber jetzt kommt ja erst einmal der Sommer mit hoffentlich vielen sonnigen Draußentagen – Mit Himmelfahrt und Pfingsten beginnt dann auch im ruhigen Kägsdorf die Saison und die Unterkünfte werden etwas knapper. Wer diesen Ort erst einmal für sich entdeckt hat, der kommt gerne wieder. Ein echter Rückzugspunkt, ein schöner Ausgleicht für Urlauber, die einmal das großstädtische Leben hinter sich lassen wollen. Aber dennoch nicht völlig ab vom Schuß, schon mit dem Fahrrad ist man in 10 Minuten im benachbarten Kühlungsborn. Das von Kunsthalle bis Fischbrötchen, über Sommer Konzerte bis Shopping Meile und Yachthafen eine große Bandbreite an Aktivitäten bietet.

Meerblick von der Terrasse im Gutshaus KägsdorfDie Aktivitäten in Kägsdorf beschränken sich auf einen Biergarten und vom Guthaus aus 600m Weg bergab zum Strand, der sogar mit einer Dünenlandschaft punkten kann.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub und grüßen Sie die Ostsee!