Spargelzeit im Ostseebad Kühlungsborn

Strand Promenade Kühungsborn

Bis Mitte Juni geht ja traditionellerweise die gastronomische Spargelzeit, wobei einige Restaurants dieses Highlight gern noch ein bisschen länger ausdehnen. Warum auch nicht, so lange es lecker ist? Auch das Mollirestaurant „Gleis 2“ hat dieses edle Gemüse aktuell zum Hauptpunkt seiner Speisekarte gemacht.

So kann man einen Ausflug in den prunkigen Nachbarort Heiligendamm doch ganz stilvoll mit der historischen Mollibahn machen und sich vorher oder nachher im Molli-Restaurant mit einer leckeren Spargel Mahlzeit stärken. Natürlich kann man den Spargel auch im Grand Hotel in Heiligendamm essen, aber wer weiß, was der dortige, zweifelsohne ambitionierte

Küchenchef daraus macht. Bei Spargel scheinen doch die klassischen Varianten am besten: mit Buttersauce oder Sauce Bernaise, dazu Salzkartoffeln und Schinken oder auch gar nichts. Und genau diese Variante pflegt man auch in Kühlungsborn. Mit Glück sogar auf der Terrasse draußen, denn von Mai bis Juni ist das Wetter an der Ostsee häufig schon wirklich herrlich sonnig und warm.

Um diesen historischen Rahmen zu vervollständigen, empfehlen wir die Ferienwohnung „Ostsee-Appartement“ in der Villa Löwenstein. Schön gelegen inmitten anderer historischer Bauten in der Ostsee-Alle ist diese Wohnung wirklich ein kleines Juwel.

Stilvoll und auf hohem Niveau eingerichtet sind es zu dieser Saison auch der günstig gelegene Süd-Westbalkon und die ideale Strandlage, die für die Villa Löwenstein als Unterkunft für gehobene Ferien an der Ostsee stehen.

Besonders von der parallel zur Prachtstraße „Ostsee-Allee“ verlaufenden Strandpromenade in Kühlungsborn hat man einen guten Blick auf das vorsommerliche Treiben. Seit Pfingsten stehen die Strandkörbe am ausgesprochen feinsandigen Ostsee-Strand und täglich finden dort mehr Urlauber ihren Platz an der Ostsee.

Da es bis zur Mittsommerwende noch ein bisschen Zeit ist, wird es ja jeden Abend noch ein bisschen länger hell. Wie angenehm, aus dem Ostsee Appartement in der Villa Löwenstein zu treten, kurz über die Ostsee-Alle zu gehen und schon auf der Strandpromenade zu sein. Wer abends noch einen Spaziergang beim Rauschen der Ostsee-Wellen machen möchte, sich aber die Füße nicht mehr sandig machen will, für den ist die Promenade in Kühlungsborn wirklich ein Geschenk.

So ein Spaziergang am Meer ist wohl das schönste, womit man seinen Tag am Ostsee Strand beenden kann. Vielleicht noch ein kleines Getränk in einem der zahlreichen Cafés und dann kann der Ostsee Urlauber ermattet von soviel Erholung in die Kissen sinken.