Zauberspaß für Kinder in Rerik

Veranstaltungen in der Kösterschün in Rerik

Das ehemalige Fischerdorf Rerik ist ein typischer Urlaubsort für Familien. Immer ist auch etwas los, was vor allem den Kindern gefällt. Die Kösterschün, mitten im Ort gegenüber der Kirche, bietet vor allem in den Sommerferien ein sehr vielfältiges Programm.

Für die Erwachsenen gibt es abends Sportkurse, Kino und Tanz und für die Kinder kommen oftmals Künstler vorbei, die eine kleine Abwechslung zum Strandtag bringen. Zumal die Strandtage im Sommer 2016 ja noch nicht so heiß ausfallen, dass man nur träge im Strandkorb liegen würde.

Nächsten Dienstag, am 19. Juli 2016 gibt es direkt nach dem Mittagessen die Gelegenheit, in der Kösterschün Franks Zauberspaß zu erleben. Die Jahre vorher kam gern mal „Silly Willi“ und wir vermuten ein ähnlich kindgerechtes Programm. So ein Zauberspaß am Nachmittag sorgt auf jeden Fall für eine sehr gut gelaunte Abwechslung bei den Kindern und auch die Eltern kommen dabei auf ihre Kosten. Die meisten Zaubertricks sind auch für das erwachsene Publikum keineswegs sofort durchschaubar und sorgen für einen Nachmittag in Rerik, bei dem das Staunen nicht zu kurz kommt.

Wie gewohnt sind diese netten Familienveranstaltungen in den Sommerferien in Rerik kostenfrei und ziehen bestimmt wieder ein großes Publikum an. Vielleicht kommt ja auch wieder ein Zirkus oder die Hüpfburgen vor dem Ort werden aufgebaut, obwohl uns die letztes Jahr recht teuer erschienen. Allerdings war es letztes Jahr im August auch so warm, dass wir tatsächlich den ganzen Tag am Strand waren und ein kühles Bad in der Ostsee mehr schätzten als die Idee, jetzt auch noch hüpfen zu müssen. Mal gucken, wie das Wetter in diesem August wird.

Glücklicherweise haben wir mit der Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm eine so geräumige Ferienwohnung, dass wir auch ein paar Schlechtwettertage problemlos überbrücken könnten. Wobei es in Rerik vom Wetter her eigentlich meist sonniger ist als im Binnenland und das Wetter sich schon von morgens bis nachmittags ändern kann.

Und wie das Wetter auch wird, am Dienstag gehen wir sowieso in die Kösterschün und sind gespannt, welche Wunder uns Frank herbei zaubert!

19.07.2016, 14:00 Uhr, Kösterschün, Dünenstr. 4a, Frank’s Zauberspaß, Eintritt frei