Eislaufen in Kühlungsborn

Eislaufhalle Kühlungsborn

Eislaufen an der Ostsee? Kein Problem in Kühlungsborn! Wer diesen Wintersport liebt, muss nicht unbedingt nach Garmisch oder in andere Wintersportgefilde fahren. Warum nicht beides nehmen, einen Urlaub an der Ostsee UND ein bisschen klassisches Wintervergnügen?

So dachten sich wohl die Organisatoren der Events in Kühlungsborn, die uns jetzt schon den zehnten Winter hintereinander eine tolle Kühlungsbornder Eiszeit bescheren. Da wird der Konzertgarten West in der kalten Jahreszeit kurzerhand zur Eisporthalle. Ist ja auch sinnvoll, die Zeit der Freiluftkonzerte ist dann definitiv vorbei. Und falls es doch mal an einem Morgen zu sehr weht oder man einfach mal eine kleine Abwechslung zum Strandspaziergang an der Ostsee sucht, so bietet sich die Eislaufhalle wirklich an.

Da wohl kaum jemand mit Schlittschuhen in den Ostsee-Urlaub fährt, kann man dort selbstverständlich Schlittschuhe in allen Größen ausleihen – und das ganze zu deutlich moderateren Preisen, als wir es von der Großstadt gewöhnt sind. Überhaupt, hier ist Eislaufen mit Entspannung angesagt: es ist genug Platz zum Umziehen da, die Musik ist nicht stressig laut und die Menschen sind in Urlaubslaune. Wer also mit kleinen Kindern dorthin geht, die noch nicht alleine Schlittschuh laufen können, der findet immer jemanden, mit dem er sich bei der Benutzung der Eislaufhilfen abwechseln kann. Und schon kann die ganze Familie entspannt ihre Runden auf dem Eisdrehen. So dicht an der Ostsee, dass man die Wellen sogar noch rauschen hört, wenn sie denn rauschen.

Auch hier ist natürlich dafür gesorgt, dass man sich vor oder nach dem sportlichen Eislaufen ein bisschen stärken kann. Es gibt eine Auswahl an kleinen Snacks und Getränken, die die Zeit bis zum nächsten Essen locker überbrücken. Wo man dann in der Ostseeallee wieder die Qual der Wahl hat, ob der vielen leckeren Restaurants.