Maritim Spielplatz Kühlungsborn

Spielplatz in Kühlungsborn Ost

Im Juni 2014 wurde ein neuer Kinderspielplatz als Themenpark Fischerei, Ostsee und Küste in Kühlungsborn Ost durch Bürgermeister Rainer Karl eröffnet. Der Spielplatz liegt direkt an der oberen Strandpromenade zwischen Seebrücke und Hafen. Das Vorzeigeprojekt hat rund eine Millionen Euro gekostet und unterstreicht die Kinderfreundlichkeit des Seebades.

Kinder können auf dem neuen Spielplatz den Lebensraum Ostsee und seine Bewohner kennenlernen. Die einzelnen Arbeitsschritte des Fischfangs werden spielerisch veranschaulicht. Neben den tollen Spielgeräten wie z.B. einem Fischerboot, einer Netz-Kletteranlage und einem Lieferfahrzeug, gibt es Schautafeln mit den Fischen der Ostsee und Informationen zum Fischfang.

Zusätzlich bietet die Manufaktur des Fischers Paul Keppler die Möglichkeit die Verarbeitung von Frischfisch mitzuerleben. Bitte vorher anmelden.

Mit dem Maritim Spielplatz, nur ca. 500m vom Molli Spielplatz entfernt, haben Kinder und Eltern nun die volle Auswahl in Kühlungsborn Ost.

Weitere Tipps zum Thema Urlaub mit Kindern an der Ostsee finden Sie unter Urlaub mit Kindern.