Kletterwald Kühlungsborn

Kletterwald Kühlungsborn

Wer in Kühlungsborn von der Ostsee den Wiesenweg Richtung Stadtwald geht, sieht auf einmal in den Bäumen Menschen umherklettern.  Hier bietet der Kletterwald Kühlungsborn auf 6 Parcours Kletterspaß für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Bezahlt wird für 2 Stunden, je nach Alter zwischen EUR 10,- und EUR 18,-

Anschließend wählt man passende Handschuhe und einen Klettergurt. Dieser verfügt über 2 Seile mit Karabinerhaken für die Absicherung beim Klettern und eine Doppelrolle zum Gleiten auf dem Drahtseil. Feste Schuhe sind für das Balancieren auf den Drahtseilen zu empfehlen.

Komplett bekleidet geht es zur Einweisung. Hier werden die Regeln und das Sichern mit den Karabinerhaken erklärt und geübt.

Nach der Einweisung starten Kinder auf den Parcours 1 oder 2. Erwachsene beginnen mit der Route 3.

Mutig die Leiter hinaufgeklettert sieht die Welt von der Plattform schon ganz anders aus. Die ersten Schritte sind ungewohnt und man fragt sich wie das zu schaffen sein soll. Aber schnell wird man sicherer. Balancieren, auf einem Schlitten oder Skateboard über Seile gleiten oder an einem Tau schwingen. Und nachdem der erste Parcours geschafft ist, geht es gleich weiter wieder hinauf in die Bäume. Bis Nummer 5 sind das dann immer leichte Steigerungen die aber alle zu bewältigen sind. Die Nummer 6 („Risiko“) erfordert etwas mehr Kraft und ist beim ersten Besuch eventuell besser von unten zu bestaunen.

Öffnungszeiten: Im September Mo. und Di. Ruhetag, Oktober durchgängig. Von 10 oder 11 Uhr, je nach Wochentag bis 18 Uhr. Letzte Einlass ist um 16 Uhr.

Webseite: www.kletterwald-kuehlungsborn.de

Telefon: 038293/417623

Hier finden Sie einen weiteren Bericht über den Klettwerwald Kühlungsborn.