Der Kindersommer in Kühlungsborn hat begonnen!

Kinder Kühlungsborn

Es ist soweit, rund um den Baltic Platz in Kühlungsborn-West stehen seit dem 1. Mai wieder die gesammelten Kinder-Attraktionen für einen glücklichen Ostsee Sommer zur Verfügung!

Ein Klassiker für die Sommermonate ist sicherlich das Bungee-Hüpfen, bei dem die Kinder auf einem Trampolin gut an Seilen gesichert extrem hohe Sprünge vollführen können. Unter freudigem Gekreische springen sie wirklich hoch und haben bestimmt eine phantastische Aussicht auf den Strand und über die Villen hinweg.

Bungee Trampolin in KühlungsbornMit ein bisschen Übung schaffen auch schon siebenjährige Kinder wie unsere mittel-sportliche Tochter eine Rolle rückwärts im Sprung – die sie dann stolz als Salto bezeichnen. Nicht alle Kinder trauen sich das sofort und wie immer kann man bei der Gelegenheit Eltern beobachten, die mit vollem Ehrgeiz den Nachwuchs anfeuern: „Nun mach doch mal die Rolle, so einen Salto in der Luft.“ – „Ich will aber nicht, ich springe erst mal.“ Das Kind hüpft weiter, ganz glücklich mit sich und seinen Sprüngen. Aber so leicht gibt sich die Mutter nicht zufrieden: „Na los doch, es ist ganz leicht, die anderen Kinder machen es doch auch.“ Da malt sich erste Verstimmung auf dem Kindergesicht und dann kommt die Antwort: „Mami, willst Du es nicht mal selbst probieren?“ Haha, eine gute Antwort, dazu fällt Mami nix mehr ein und die umstehenden Eltern grinsen in sich hinein.

Ich selbst habe es freilich auch noch nie probiert, obwohl es ausgesprochen reizvoll aussieht. Wie die meisten anderen Erwachsenen scheue ich mich vor der möglichen Blamage, wenn es mir eben nicht elegant gelingt. Da warte ich lieber auf das Riesenrad in den Sommermonaten, von da aus habe ich ganz in Ruhe einen herrlichen Ausblick über das schöne Kühlungborn. Das Hüpfen überlasse ich gerne den Kindern.

Sechs Minuten Bungee-Hüpfen kosten sechs Euro, aber ganz genau schaut dort niemand auf die Uhr. Und seien wir ehrlich: Das Hüpfen ist sehr anstrengend. Meist sind die Kinder danach wirklich und ehrlich erschöpft. Wer mit den Kindern noch eine größere Familienradtour geplant hat, sollte davor jedenfalls nicht Bungee-Hüpfen. Wer aber zum Abend hin die Kinder schon etwas bettmüde stimmen möchte, dem sei Bungee-Hüpfen wärmstens empfohlen.

Kinder KühlungsbornFür die drei- bis fünfjährigen Kinder empfiehlt sich eher die Hüpfburg mit Kletter Elementen und kleinen Rutschen, in der es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Für alle Altersgruppen geeignet sind die durchsichtigen Wasserkugeln, in denen die Kinder sich in einem kleinen Becken im Wasser hin und her rollen können, ohne selbst nass zu werden.

Während die Kinder so ihren mannigfaltigen Vergnügungen nachgehen, können die Eltern mit einem leckeren Latte Macchiato aus der nebenan liegenden Konditorie Röntgen auf einer der zahlreichen Bänke sitzen. Und den Blick mal über die Kinder und mal über die schillernde Ostsee schweifen lassen. Da kommen garantiert entspannte Urlaubsgefühle auf und die Vorfreude auf den Sommer wird jeden Tag größer. Ach ja, mit Kindern fahren wir im Sommer wirklich lieber an die Ostsee als auf Seychellen, das ist deutlich erholsamer!