Ein Jahr geht schnell vorüber

Sonnenuntergang am Strand von Rerik

Schon wieder November. War nicht gestern noch Sommer? Haben wir nicht noch gestern am Strand gepicknickt und die Sonne erst weit nach dem letzten Grillwürstchen untergehen sehen? Ein bisschen fühlt es sich so an, doch nein, das ist lange her.

Jetzt ist November und am Strand picknickt keiner mehr, die Saison ist längst vorüber. Aber die Sonne geht immer noch sehr, sehr lieblich und hübsch anzusehen im Westen vom Reriker Strand unter, davor die Ostsee mit ihren heute gar nicht stürmischen Wellen. Da lohnt es sich, bei einem langen Strandspaziergang kurz innezuhalten und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen, um die letzten Lichtstrahlen des Tages einzufangen.

Außer den Möwen und Muscheln begegnet man zu dieser Jahreszeit kaum jemandem am Ostseestrand in Rerik. Ideal, um die Seele wirklich baumeln zu lassen und sich schon mal ein paar Weihnachtsgeschenke einfallen zu lassen, bevor der Trubel dann losgeht. Am späten Nachmittag wird es ja schon richtig zappenduster, da kann man ruhig die eine oder andere Kerze schon anzünden und es sich richtig gemütlich machen.

Oder man blickt in den wirklich schönen Sternenhimmel, der hier an der Ostsee ja nicht von den Lichtern einer Großstadt überstrahlt wird. In unserer Lieblingsferienwohnung 17 in der Residenz Leuchtturm hat man vom Wohnzimmer einen wirklich guten Blick in den Nachthimmel. Natürlich hat man auch zwei Balkone, aber das ist dann doch ein bisschen frisch in der Novembernacht.

Ach, oder man geht noch kurz in der Bibliothek vorbei, lässt sich dort freundlich beraten und wählt ein Buch aus für den langen Abend. Wie schön, wenn man eine großzügige Ferienwohnung mit wirklich gemütlichen Möbeln hat. Im Sommer ist man ja immer nur kurz drinnen und viel draußen am Ostsee Strand oder an der Haff Promenade. Aber in den Wintermonaten ist die Wohnung und ihre Einrichtung schon ein wichtiger Punkt, um schöne Ferien zu verbringen. Übrigens in der Residenz Leuchtturm in Rerik zu einem äußert attraktiven Nebensaisonpreis…