Sea and Sand Chill Out Musik am Strand

Blick auf den Baltic Platz in Kühlungsborn Blick auf den Baltic Platz

Noch bis Ende August können Urlauber im schönen Seebad Kühlungsborn direkt am Strand zu chilligen Klängen ganz cool entspannen. Jeden Tab ab 11 Uhr beginnt am Strandzugang 1 ein DJ Line Up, der sich wirklich hören lassen kann.

Dieser Sommer hat uns Ostsee Fans ja schon viele schöne Tage beschert, man konnte jeden Tag schwimmen und sich in Kühlungsborn vielen Wassersport-Arten widmen. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur, aber keine lästigen Blaualgen!

Jetzt zum Saisonausklang ist das Wetter zwar immer noch vom feinsten, aber die Urlauber mit Schulkindern sind leider schon wieder weg und die Stimmung im Kaiserbad Kühlungsborn ist entspannter, ruhiger. Es bietet sich an, die Saison im wahrsten Sinne des Wortes ganz relaxed im Beach Club ausklingen zu lassen. Ein Hauch von Spätsommer liegt ja schon in der Luft…

Die ideale Jahreszeit, um auf der tollen Promenade am Strand von Kühlungsborn Ost nach West zu flanieren. Die ganze Zeit hat man zur einen Seite den Strand mit Blick in die sich leicht kräuselnden Ostsee Wellen. Auf der anderen Seite ist ein kleiner Streifen Wald und dahinter befindet sich die Ostsee-Allee, an der sich schönste Villen wie an einer Perlenkette aneinander reihen.

Auch hier macht sich das Saisonende bemerkbar, ab September gelten niedrigere Preise und machen diese wirklich hochklassigen Unterkünfte in erster Strandlage zugänglicher. Besonders zu empfehlen ist hier das Ostsee Apartment in der Villa Löwenstein für zwei Personen. Mit seinem tollen Südwestbalkon ein wirkliches Highlight in dieser wunderschönen Villa.

Die Villa Löwenstein liegt etwas näher an Kühlungsborn West, wo sich auf dem Baltic Platz wohl noch einige Zeit lang das Riesenrad befinden wird. Eine kurze Fahrt damit lohnt sich wirklich! Es ist schon erstaunlich, welche Ausblicke man auf Kühlungsborn und über die Ostsee bekommt, wenn man ganz oben kurz inne hält! Der Leuchtturm zu Bastorf bietet ja ganzjährig auch einen schönen Rundumblick, aber das Riesenrad ist zur Saison sicherlich eine besondere Extra Tour wert.

Natürlich stehen um das Riesenrad herum meist auch noch ein paar Attraktionen für Kinder wie Hüpfburgen, Kinderkarussell und Bungee Hüpfen. Hier kommen auch Kinder im Kindergartenalter voll auf ihre Kosten.