Frisch gemahlener Espresso – dePrie

Frischer Kaffee und Espresso bei dePrie in Kühlungsborn

Zum Frühstück einen Latte Macchiato oder nach dem Essen einen Espresso? Da die Ferienwohnung 17 über eine kleine Espresso Maschine verfügt, war ich gerstern auf der Suche nach dem passenden Kaffee. Ich wollte nicht das Standard Lavazza Mehl kaufen, sondern etwas besonderes.

Frisch gerösteter Kaffee bei dePrie in KühlungsbornDen richtigen Laden hierfür habe ich in Kühlungsborn West gefunden. Bei dePrie Kaffee & Espresso gibt es tolle Kaffeesorten zum gleich vor Ort trinken oder als Bohnen oder gemahlen zum Mitnehmen. Die Bohnen werden vor Ort im Laden geröstet. Es duftet wunderbar!

Ich habe mich für die Espressobohnen entschieden. Die freundliche Bedienung hat die Bohnen auch perfekt für die Maschine gemahlen (Stichwort “Siebträger”). Das Ergebnis ist ein weicher, nussiger, leicht nach Schokolade schmeckender Kaffee. Ein echter Genuß!

dePrie
Unter den Kolonaden 2
18225 Kühlungsborn
038293/410197