Ponyreiten für Kinder an der Ostsee

Ponnyreiten für Kinder an der Ostsee

Für die Schulkinder sind die langen Sommerferien ja jetzt leider zu Ende und es dauert noch einen kleinen Moment bis zu den Herbstferien. Aber der Sommer hat das noch gar nicht mitgekriegt und ist einfach in der schönen Ostsee-Region um Rerik herum geblieben. So haben sich bestimmt noch einige Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern für einen Urlaub an der Ostsee entschieden.

Die Ostsee ist noch so warm, dass man baden kann und glücklicherweise sind die Preise der Ferienwohnungen jetzt eben Nachsaison Preise. Das sollte man unbedingt ausnutzen, bevor die Kinder in die Schule kommen! Zumal in der Hochsaison die schönen Ferienwohnungen immer schnell ausgebucht aus. In unserer Lieblings-Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm kann man jetzt auch gerne ein paar Tage länger bleiben. Mal schauen, wie lange die Sonne Rerik noch so lacht.

Jetzt im Spätsommer gibt es auch gezielt wieder mehr Angebote für kleinere Kinder. Im Ort Gaarzer Hof (1km vor Rerik gelegen, ideal für eine ganz kleine Radtour) zum Beispiel können Kinder ab 3 geführt auf kleinen und lieben Shetland Ponys reiten. Regelmäßige Termine oder individuelle Spontanbesuche jederzeit möglich in Bannows Pferdewelt. Leicht zu finden, von Rerik aus kommend auf der linken Seite, die Ponys kann man kaum übersehen.

Man kann entweder direkt dort sein Kind samt Shetland Pony auf einem kleinen, umzäunten Feld führen oder eine etwas längere Tour zum Haff machen. Der Weg führt durch eine wirklich hübsche und sanft hügelige Landschaft. Für die Erwachsenen ein wirklich schöner Spaziergang und für die Kinder eine tolle Gelegenheit, einmal das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde zu spüren. Helm nicht vergessen! Eine professionelle Reitkappe ist nicht nötig, der Fahrradhelm reicht völlig.

Auch hier sollte man das Alter der Kinder nutzen, denn meist sind sie noch zu klein, um danach den Wunsch nach einem eigenen Pferd zu verfolgen!