Familien Urlaub an der Ostsee in Rerik

Strand von Rerik an der Ostsee

So, jetzt läuft der Countdown in Richtung Sommerferien, schon nächste Woche starten die ersten Bundesländer in die verdienten „Großen Ferien“. Packt die Badehosen ein….

Die meisten Familien planen natürlich lange vorher, aber auch Kurzentschlossene müssen nicht verzweifeln, im ehemaligen Fischerdorf Rerik zwischen Salzhaff und Ostsee kann man noch fündig werden. Am besten ruft man dazu die Vermittlung „Unter den Kastanien“ kann, Frau Kaesler ist nicht nur ausgesprochen freundlich, sondern auch sehr findig, wenn es um Last Minute Urlaube geht!

Der Ort hat neben dem schönen Ostseestrand mit Steilküste allerdings wirklich für Erwachsene und Kinder viel zu bieten. So starten am 19. Juli bereits zum 29. Mal die Reriker Haff-Tage mit Handwerkermarkt auf dem Haffplatz, dem gefühlten Herzen der Stadt. Auch ohne besonderes Event immer einen Besuch wert, hier reihen sich Restaurants für die ganze Familie an Boutiquen mit zum Teil sehr großstädtischen Marken und Kioske, die alles rund um den Strandtag verkaufen.

Das bunte Programm bei den Haff- Tagen bis zum 21. Juli zeigt aber nicht nur Kunsthandwerk, sondern auch eine sportliche Seite. So wird der Salzhaffpokal im Fußball ausgetragen. Schön für alle Fußballfans, deren Laune in der Sommerpause immer ein wenig Richtung Langeweile tendiert. Für die kleinen Urlauber gibt es natürlich abends die beliebte Kinderdisco und tagsüber wieder den Zauberer Pit, der die Kinder mit seinem ansteckenden Witz völlig zu Recht begeistert.

Für die Erwachsenen gibt es im Festzelt natürliche Livemusik und DJ mit der Pegasus Houseband und der Skylineband. Wie bei jeder tollen Feier wird es auch hier am Samstag wieder ein Höhenfeuerwerk geben, dass einen zum Staunen bringen wird. Wer dann am Sonntagmorgen noch die Energie hat, für den ist das Shantychortreffen ein wirklich tolles maritimes Gesangserlebnis.

Spätestens danach hat die Familie in Rerik wahrscheinlich aber mal wieder Lust auf einen Strandspaziergang oder eine Schwimm-Tour zur Bade-Insel. Glücklicherweise ist eines der Strandhäuschen der DLRG direkt gegenüber, so dass man beruhigt baden kann. Wie auch immer, die meisten Familien werden bestimmt wieder einen traumhaften Sommerurlaub in Rerik an der Ostsee verbringen!

Hier ein Tipp für eine Ferienwohnung für Familien (4 Personen).