Reiterferien an der Ostsee in Rerik

Kinder Reiterferien an der Ostsee

Viele Urlaubsgäste kommen in den schönen Ort Rerik ja hauptsächlich wegen seiner charmanten Lage zwischen Ostsee und Salzhaff. Und dem Umstand, dass die meisten Ferienwohnungen ziemlich dicht an einem der beiden Gewässer liegen, so dass Strandferien mit der ganzen Familie hier wirklich ganz leicht und ohne große Mühen zu genießen sind. Die Wege sind hier kurz, Autofahren meist nicht nötig.

Diese Feriengäste sind oft Stammgäste, denn Rerik bietet ja genau das dann auch zuverlässig jedes Jahr wieder. Aber neben den Strandurlauber kommen jetzt auch immer mehr reitbegeisterte Menschen nach Rerik. Glücklicherweise finden hier sowohl blutige Reitanfänger Angebote für sich wie auch fortgeschrittene Reiter, die den leichten Sitz perfektionieren wollen.

Für die kleinsten Reiter eignet sich erst einmal bestimmt das geführte Ponyreiten oder ein Ponyspaziergang mit kleinem Picknick. Ein Reitstall hier auf wirklich lieben Shetland Ponies unterschiedliche Programme an, einfach mal nachfragen. Die Ponys sind übrigens deshalb lieb und entspannt, weil sie ein entspanntes Leben mit viel, viel Freizeit auf der Wiese haben. Wenn ein Pferd die meiste Zeit in einer fensterlosen Box ohne Kontakt zu anderen verbringen muss, dann wird es oft zickig.

Wer gerne mal am Haff entlang reiten möchte oder seine Kinder dort auf einer Strecke führen will, dem sei Alt Gaarz empfohlen, das direkt an Rerik angrenzt und mit dem Rad gut zu erreichen ist. Dort kann man entweder Ponys ausleihen oder sich gleich in eine Ferienwohnung einmieten, je nach Pferde Begeisterung. Dort werden auch Kutschfahrten mit unterschiedlichen Zielen angeboten.

Auch wenn jetzt langsam die Sommerferien zumindest für die Schulkinder zu Ende gehen, so bleibt der Sommer meist noch ein bisschen länger im sonnigen Küstenort Rerik. Eine ideale Zeit für Reiterferien in Rerik!